Mittagessen auf Einladung von Hillary Rodham Clinton

Schwerpunktthema: Bericht

19. Februar 2024

"Es ist enorm wichtig, junge Menschen zu befähigen, Verantwortung zu übernehmen und starke Persönlichkeiten zu werden", sagte Elke Büdenbender bei einem Mittagessen auf Einladung von Hillary Clinton, bei dem deren neue Initiative zur Stärkung der Demokratie und Förderung von Frauen- und Mädchenrechten vorgestellt wurde.

Elke Büdenbender im Gespräch mit Hillary Rodham Clinton im Rahmen eines Mittagessens des Hillary Rodham Clinton Leadership Project

Auf Einladung der ehemaligen US-amerikanischen First Lady, Senatorin und Außenministerin Hillary Clinton war Elke Büdenbender am 19. Februar zu Gast bei einem Mittagessen, bei dem das Hillary Rodham Clinton Leadership Project, eine neue Initiative zur Stärkung der Demokratie und Förderung von Frauen- und Mädchenrechten, vorgestellt wurde.

Es ist enorm wichtig, junge Menschen zu befähigen, Verantwortung zu übernehmen und starke Persönlichkeiten zu werden, sagte Elke Büdenbender bei der Veranstaltung. Sie müssen sich für eine starke Demokratie einsetzen, die allen Menschen die gleichen Rechte und gleiche Möglichkeiten der Teilhabe gibt, sagte Elke Büdenbender.

Sie sei geehrt und freue sich, ihr Vorbild Hillary Clinton persönlich kennenzulernen. Wie für die ehemalige First Lady und Politikerin Clinton sei es auch für sie ein Herzensanliegen, sich insbesondere für Kinder-, Frauen- und Mädchenrechte einzusetzen und damit die nächste Generation starker Führungspersönlichkeiten hervorzubringen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier