Gespräch mit Melinda French Gates über Geschlechtergerechtigkeit und die Folgen der Corona-Pandemie für Frauen weltweit

Schwerpunktthema: Bericht

3. Mai 2022

Elke Büdenbender hat am 3. Mai Melinda French Gates zu einem Gespräch in Schloss Bellevue getroffen, bei dem es neben dem Krieg in der Ukraine vor allem um Geschlechtergerechtigkeit, die Situation von Frauen im globalen Süden mit Blick auf die Corona-Pandemie sowie COVAX und andere Impfinitiativen der Bill & Melinda Gates Foundation ging.

Elke Büdenbender trifft sich in Schloss Bellevue mit Melinda French Gates zu einem Gespräch über Geschlechtergerechtigkeit und die Folgen der Corona-Pandemie für Frauen weltweit

Elke Büdenbender hat am 3. Mai Melinda French Gates zu einem Gespräch in Schloss Bellevue getroffen, bei dem es neben dem Krieg in der Ukraine vor allem um Geschlechtergerechtigkeit, die Situation von Frauen im globalen Süden mit Blick auf die Corona-Pandemie sowie um COVAX und andere Impfinitiativen der Bill & Melinda Gates Foundation ging.

Melinda French Gates ist Ko-Vorsitzende der Bill & Melinda Gates Foundation, der größten privaten Stiftung der Welt. Ihre Ziele sind insbesondere die weltweite Verbesserung der Gesundheitsversorgung und die Bekämpfung von extremer Armut sowie die Ermöglichung des Zugangs zu Bildung und Informationstechnologie.

Elke Büdenbender und Melinda French Gates waren sich zuletzt beim Global Perspectives Dinner in Berlin im Mai 2017 begegnet.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier