Besuch der Mutter-Kind-Klinik Caritas Westfalenhaus

Schwerpunktthema: Bericht

17. März 2014

Daniela Schadt hat am 17. März im Rahmen ihrer Schirmherrschaft für das Müttergenesungswerk in Begleitung der Geschäftsführerin Anne Schilling die Mutter-Kind-Klinik Caritas Westfalenhaus in Timmendorfer Strand besucht.

Daniela Schadt zu Besuch in der Mutter-Kind-Klinik 'Caritas Westfalenhaus' im Rahmen ihrer Schirmherrschaft für das Müttergenesungswerk

Daniela Schadt hat am 17. März im Rahmen ihrer Schirmherrschaft für das Müttergenesungswerk die Mutter-Kind-Klinik Caritas Westfalenhaus in Timmendorfer Strand besucht.

Während des Rundgangs mit der Klinikleiterin Elke Frömel, in Begleitung der Geschäftsführerin Anne Schilling, verschaffte sich Frau Schadt einen Überblick über die medizinischen Angebote der Klinik für die Mütter und Kinder. Im anschließenden Gespräch mit rund 20 Müttern, die ihre Kurmaßnahme gerade beendeten, ließ sich Frau Schadt berichten, wie die Kurmaßnahme helfen konnte.

Frau Schadt machte den Frauen Mut, ihren Alltag mütterfreundlicher zu gestalten und die Ergebnisse der Kurmaßnahme zu Hause umzusetzen. Vor dem Hintergrund der vielen positiven Erfahrungen gab sie ihrer Hoffnung Ausdruck, dass möglichst viele Mütter in ihrem schwierigen Alltag erkennen mögen, wann sie Hilfe brauchen.