Teilnahme an der Gala der Women’s International Zionist Organisation

Schwerpunktthema: Bericht

28. September 2013


Daniela Schadt hat am 28. September als Ehrengast an der Gala der Women’s International Zionist Organisation (WIZO) in Frankfurt teilgenommen.


Daniela Schadt hat am 28. September als Ehrengast an der Gala der Women’s International Zionist Organisation (WIZO) in Frankfurt teilgenommen.

Die WIZO ist eine international tätige, karitative Frauenorganisation mit Verbänden in 50 Ländern. Sie ist die größte internationale Frauenorganisation der Welt und nimmt sich in zahlreichen Projekten der Frauen, Kinder und älteren Menschen in Israel an, und zwar ungeachtet deren Nationalität und Religionszugehörigkeit.

Die Galaveranstaltung, an der auch Dieter Graumann, der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, und Yakov Hadas-Handelsman, der Botschafter von Israel in Deutschland, teilnahmen, brachte 530 Patenschaften zugunsten von Kindern in den israelischen WIZO-Kindertagesstätten. Shay Hamber, Siegerin des Talentwettbewerbs "Voice Kids of Israel", unterstützte den Abend mit ihren musikalischen Darbietungen und bekräftigte die Spender darin, das Richtige zu tun: Die 15-Jährige hat selbst einen WIZO-Kindergarten besucht, und auch ihre kleine Schwester wird dort betreut.

Frau Schadt zeigte sich beeindruckt von der ehrenamtlichen Tätigkeit des Vereins: "Es ist schön, auf engagierte Menschen zu treffen!" Zudem passe die WIZO-Arbeit zu ihrem Schwerpunkt, die Chancengleichheit vor allem der heranwachsenden Generation zu fördern. "Junge Menschen haben ein Recht auf Zukunft und darauf, ihre Potenziale entwickeln zu können."