Rede des Bundespräsidenten zu Europa

8. Februar 2013

Bundespräsident Joachim Gauck wird am Freitag, 22. Februar 2013 in Schloss Bellevue von 11.00 bis ca.11.45 Uhr vor rund 200 Gästen zu Perspektiven der europäischen Idee sprechen. Geladen sind Vertreter aus Politik und Kultur, von Glaubensgemeinschaften und Stiftungen sowie Schüler.

Hinweise für die Redaktionen:
Pool für elektronische Medien: Die ARD übernimmt als Host die Funktion des Poolführers. Ansprechpartner für die Abgabe des Live-Signals sind Herr Werner Melzer, Tel.: 030 2288-1700, E-Mail: werner.melzer@ard-hauptstadtstudio.de, oder Frau Martiner Michel, Tel.: 030 2288-1710. Sonstige Live-Technik oder EB-Teams können nicht zugelassen werden.

Fotopool: AFP, Herr John MacDougall, Tel.: 0172 1601579, E-Mail: photo.germany@afp.com oder
Getty Images, Herr Sean Gallup, Tel.: 0172 8296855, E-Mail: sean.gallup@gettyimages.com oder
Fotograf der BPK, Herr Marco Urban, Tel.: 030 2300-4400, E-Mail: mail@marco-urban.de oder
Bilderdienst des Bundespresseamtes (BPA), Tel.: 030 18272-2336, E-Mail: bilderdienst@bpa.bund.de.

Die Akkreditierung für Redakteure endet am Mittwoch, 20. Februar 2013, 11.00 Uhr.

Es gilt eine begrenzte Zulassung. Die Zu- bzw. Absagen erfolgen nach Ablauf der Akkreditierungsfrist. Redakteure ohne Akkreditierungsausweis des BPA melden sich bitte unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort und Medium bei der Pressestelle des Bundespräsidialamtes an, E-Mail: akkreditierung@bpra.bund.de, Fax: 030 2000-1926. Redakteure mit Akkreditierungsausweis des BPA melden sich bitte namentlich und mit dem Hinweis an, dass sie jahresakkreditiert sind.